Millionen Iren können nicht fliegen – Am 28.11.2009 im Franz

Sieben Jahre lang haben sie als musikkarettistisches Nonminusultra „Vakante Genies“ bei ihren Auftritten in Aachen regelmäßig Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Presse und Publikum hervorgerufen. Als sie ihre Trennung verkündeten, ging ein Seufzer der Erleichterung durch die Republik. In Schottland hingegen genießen die teilweise knackigen Herren nach wie vor Kiltstatus, wahrscheinlich deshalb, weil sie noch nie dort waren.
Nun allerdings setzt die mutmaßlich jüngste Best-Ager-Boygroup der Republik unter dem Namen „Heinz im Sinn & the Geteiltdurchs“ ihr heilloses Verstörungswerk fort, wenngleich mit dem altverjährten, sehr weit weg weisenden Konzept aus dem späten 20. Jahrhundert: Zu neuen „Liedern“, in denen es im Wesentlichen um nichts geht, gesellen sich wieder selbstgebackene „Texte“, die die metaphorischen Klippen im wabernden Gestrüpp der deutschen Sprache elegant beschiffen und auch sonst von wenig handeln. Alles in allem erwartet das Publikum wieder eine probenlose Gemeinheit gemäß dem Motto der Brüder im Geiste aus Bremen: Etwas Besseres als den Ton treffen wir überall.
Das neue Programm „Millionen Iren können nicht fliegen“ wird jedenfalls sicher wieder alle, die nicht dabei waren, in dem Glauben bestärken, nichts verpasst zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert